Auslandspraktikum in Alhaurín el Grande, Südspanien (Málaga)

Zwei Wochen lang machten Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufe 11 ihr Praktikum im andalusischen Alhaurín el Grande in der Nähe von Málaga. Sie unterstützten Schulkinder und Lehrkräfte an der Schule für frühkindliche Bildung und Primarschule CEIP Emilia Olivares. Die gleichzeitige Teilnahme am Erasmus+-Projekt The Power of Water führte der Gruppe unmittelbar den bedrohlichen Wassermangel aufgrund der anhaltenden Trockenheit in Andalusien vor Augen. Der nachhaltige Umgang mit der kostbaren Ressource Wasser bildete daher einen weiteren Arbeitsschwerpunkt. Das andalusische Fernsehen berichtete über unser Projekt. Hier ein Link zum TV-Bericht (youtube ab Minute 3/55)

(C. Depiereux, 02/2024)

Die Bilder zeigen

Links: Verabschiedung unserer Praktikanten auf dem Schulhof des CEIP Emilia Olivares, Schulleiterin Eva María Durán Cano in der Mitte

Rechts: Pantano de Iznájar, größter Stausee Andalusiens nur noch zu 18% mit Wasser gefüllt